Bienenvölker (Carnica) auf Zander

Neben Honig biete ich aus meiner Hobbyimkerei Bienenvölker gegen Schutzgebühr an.

Wimmelbild: FInde die Königin
Such die Königin (Wimmelbild (Hinweis unten)

Die Ableger sind aus einer sanftmütigen und wabentreuen Liene
(Ich arbeite seit drei Jahren bei jedem Wetter von Gewitter und Regen bis zu schmerzender Hitze mit ohne Schleier an Völkern dieser Linie – eine oder zwei Bienen sagen aber schon Hallo, was auch gut ist, allerdings ohne zu stechen – ein sehr angenehmes Arbeiten).

Die Bienenvölker (Ableger) sitzen – je nach Zeitpunkt – auf 3-5 Brutwaben und sind mit einem auszubauenden Mittelwandrähmchen und einer Futterwabe ausgestattet.

Meine Bienenvölker haben standardmäßig ein Gesundheitszeugnis und sind im Dortmunder Osten und Süden sowie in Schwerte (ländlich) beheimatet. Sie sind von Ihrem Verhalten ‚Familiengartentauglich‘ und lassen entspanntes Arbeiten zu. 

Die gezeichnete Königin auf dem Foto ist die Königinnenmutter.

Da die Weitergabe von Lebewesen eine Vertrauenssache – wie auch beim Honig – ist, biete ich nur eine Abholung in Dortmund / Schwerte und keinen Versand.

Kontaktaufnahme per Mail oder Fon: 0177 27 120 10

Das Inserat ist auch online im Imkermarkt unter der Inseratsnummer 48727.


Spoiler:
am unteren Ende des Futterkranzes im zweiten Achtel


Informationen zur Betriebsweise, zum Imker und seinen Völkern finden sich unter: „gutesausdempott.de“